Aktuelles


Feldherrnhügel aktuelle Ausgabe
12. Januar 2015
Austausch mit Baugé
 
Der Tennisclub unserer französischen Partnerstadt Baugé trat vor einiger Zeit mit dem Interesse an uns bzw. an Verantwortliche der Stadt Kelsterbach heran, einen Austausch sowohl im Erwachsenen- als auch im Jugendbereich zu initiieren. Die Vorsitzende des dortigen Tennisclubs, Madame Boyeau, schlug in diesem Zusammenhang vor, ein erstes Treffen in Baugé abzuhalten.
Als erste Terminvorstellungen wurde ggf. Pfingsten (24./25. Mai) oder Ende September 2015 genannt. Ferner wurde von französischer Seite geäußert, dass Interesse bestünde, das Treffen zusammen mit Golfspielern aus Kelsterbach zu verbinden, da viele Mitglieder des dortigen Tennisvereins auch Golf spielen. Insofern wäre zu überlegen, ob man eine Wochenende organisieren könnte, an dem sowohl Tennis als auch Golf gespielt werden könnte.
Der Vorstand unterstützt selbstverständlich einen solchen Austausch und möchte daher auf diesem Weg den Mitgliedern des Tennisclubs die Möglichkeit geben, ihr Interesse an einem solchen Austausch auf der Ebene von Tennis- bzw. Golfspielern mitzuteilen. Die Interessenten können sich gerne bis Ende diesen Monats per Email an
tckelsterbach@gmail.com
melden, damit die weiteren Schritte eines solchen Treffens koordiniert werden können.
29. Januar 2015
Mitgliederversammlung
 
Einladung zur 52. ordentlichen Mitgliederversammlung am 29.01.2015
Gemäß § 13 der Satzung laden wir hiermit zur
52. ordentlichen Mitgliederversammlung in unserem Clubhaus
auf der Tennisanlage im Sportpark Kelsterbach ein:
Termin: Donnerstag, den 29. Januar 2015, 19.00 Uhr
1. Tagesordnung
1.Bericht des ersten Vorsitzenden
2.Bericht des Sportwarts
3.Bericht des Schatzmeisters
4.Bericht der Kassenprüfer
5.Aussprache zu den Berichten 1. bis 4.
6.Entlastung des Vorstandes
7.Neuwahl eines Kassenprüfers
8.Neuwahl von Ausschüssen (optional)
9.Beratung und Beschlussfassung über Anträge an die Mitgliederversammlung. Bitte beachten Sie dazu den Punkt 2 Anträge.
10.Interessensabfrage Skifreizeit tc kelsterbach (Mitte März 2015, ca. 3-4 Tage)
11.Verschiedenes
Mitgliederversammlung