Aktuelles


Feldherrnhügel aktuelle Ausgabe
1. Juli 2015
Hallensaison 2015-2016
 
Ab sofort sind Abo-Anfragen exklusiv für Mitglieder bis zum 31.07. möglich. Erst dann werden die noch nicht belegten Zeiten für Nicht-Mitglieder freigegeben.
Buchungen direkt über die Internet-Adresse: www.tc-kelsterbach.ebusy.de
oder unter Verein => Online buchen.
27. Juli 2015
Feriencamps
 
Feriencamps
Tenniscamps für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien
Der Tennisclub Kelsterbach bietet für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien einen Tennis-Schnupperkurs an. Anfänger und Fortgeschrittene ab fünf Jahren sind eingeladen in der ersten Ferienwoche vom 27. Juli bis 31.Juli 2015 und in der letzten Ferienwoche vom 31. August bis 4. September 2015 am Trainingscamp teilzunehmen. Trainiert wird jeweils von 10 bis 12 Uhr und 13 bis 15 Uhr. In der Pause essen die Teilnehmer gemeinsam zu Mittag. Bei Regen wird im Clubhaus die Theorie des Tennisspielens erklärt und die Geschicklichkeit trainiert.
Das Angebot richtet sich selbstverständlich auch an Kinder, die keine Vereinsmitglieder sind.
Anmeldeschluss ist der 25. Juli 2015.
Informationen gibt es bei Trainer Michael Sabottka:
Telefon 06039/939211 oder 0174/7994565
E-Mail: sabbystennis@web.de
14. Mai 2015
Herren 50 Derby
 
Passend am Vatertag fand der Saisonauftakt der Herren 50 Mannschaften statt. Die Auslosung ergab, dass die beiden Kelsterbacher Teams am 1. Spieltag gegeneinander antreten durften. Bei schönem Wetter gab es viele spannende Spiele vor zahlreichen Zuschauern auf dem Feldherrnhügel. Das Endergebnis von 8:1 für die Herren 50 I war fast Nebensache bei der guten Stimmung an diesem Tag. Im Anschluss wurden Sieg und Niederlage noch ausführlich beim Grillbüffet gefeiert.
Es soll sogar Stimmen gegeben haben, nach denen sich die zweite Mannschaft eindeutig als Sieger der Herzen sah!!
Derby Herren 50
Derby Herren 50
13. April 2015
Saisoneröffnung
 
.....es ist wieder soweit!
Bedingt durch das gute Wetter können wir die Plätze 1 - 3 und Platz 6 am Montag, den 13. April, für den Spielbetrieb öffnen.
Schleifchenturnier
Die offizielle Saisoneröffnung findet am Samstag, 18. April, ab 10 Uhr mit einem Schleifchenturnier statt. Dazu werden dann auch die Plätze 4 und 5 bespielbar sein. Wer am Schleifchenturnier teilnehmen möchte, kann sich auf der Liste am Clubhaus eintragen oder kommt einfach vorbei!
Wir bitten alle Mitglieder die Plätze zu Saisonbeginn pfleglich zu behandeln. Rutschen und starke Bremsbewegungen möglichst vermeiden! Nach dem Spielen auf jeden Fall mit den Glätthölzern alle Unebenheiten ausgleichen, die ganze!!!! Spielfläche abziehen und die Linien kehren.
An dieser Stelle begrüßen wir alle Neumitglieder herzlich im Tennisclub. Wer noch keine Belegungskarte hat, kann diese ab 14. April bei unserem Clubwirt abholen.
So macht Tennis Spaß !!!!
Bei herrlichem Sonnenschein, mit einem allerdings kühlen Wind, wurde die Tennis-Freiluftsaison mit dem alljährlich, allseits beliebten Schleifchenturnier eröffnet. Durch Jens Simon, unseren Kassenwart, wurde das Event mit einem Gläschen Sekt gestartet. Danach wurden von unserer Organisatorin Conny Städtler jeweils 5 gemischte Doppel ausgelost, die unabhängig von Leistungsklassen miteinander spielten. Das brachte eine Menge Spaß und für den Einen oder Anderen wertvolle Tipps und Tricks, wie es besser gehen kann.
Für das Gewinnerteam gab es ein buntes Schleifchen an den Tennisschläger. Nach einer Stärkung um die Mittagszeit konnten alle nochmal nach Belieben Teams zusammenstellen und den schönen Tennistag ausklingen lassen. Zum Abschluß gab es dann noch Kaffee und Kuchen, der von den Mitgliedern in reichlichen Mengen gespendet wurde. Alle waren sich einig, dass es mal wieder ein gelungener Tennistag war und alle freuen sich jetzt auf die kommenden Spiele.
Schleifchenturnier
Schleifchenturnier
Schleifchenturnier
Schleifchenturnier
27. und 28. März 2015
Abbau Traglufthalle
 
Liebe Clubmitglieder,

es ist wieder soweit. Die Wintersaison neigt sich dem Ende zu und wir benötigen wieder tatkräftige Unterstützung beim Abbau der Traglufthalle.
Vorbereitungsarbeiten: Freitag, 27. März 2015 ca. 13.00 - 17.00 Uhr
Abbau: Samstag, 28. März 2015 ca. 9.00 - 15.00 Uhr
Um die Organisation für Albert und mich zu erleichtern bitte ich darum, Euch nur dann für den Samstag zu melden bzw. einzutragen, wenn Ihr über den gesamten Abbauvorgang (ca. 9.00 - 15.00 Uhr) zur Verfügung stehen könnt. Es sollen dann auch nur diejenigen zum Abbau kommen, die sich vorher entweder in die Listen im Clubhaus eingetragen oder bei mir per E-mail oder Telefon angemeldet haben!
Zusätzliche Arbeitswillige werden nur dann berücksichtigt, wenn zu wenige Helfer anwesend sind. Bitte auch diejenigen Helfer eintragen, die laut Satzung vom Arbeitsbeitrag befreit sind. Da es sich beim Abbau am Samstag um schwere körperliche Arbeit handelt rechnet der Vorstand wie in den vergangenen Jahren für die ca. 6 Std einen vollen Arbeitsbeitrag von 8 Std an. Hierfür benötigen wir 20 Helfer (max. 3 Damen). Am Freitag fallen überwiegend leichtere Tätigkeiten an, die auch von weniger kräftigen Mitgliedern gut zu bewältigen sind. Hierfür benötigen wir 10 Helfer (max. 3 Herren).
Bitte tragt Euch rechtzeitig in die am Clubhaus ausgehängten Listen ein oder meldet Euch bei mir bis spätestens 23. März 2015 unter:
M.Anthes@Kelsterbach.de oder Mobil 0170-4541995
Ich gehe davon aus, dass uns unsere Clubwirte Ntina und Apostoli am Samstag eine Stärkung aus Küche und Zapfhahn bereithalten.
Achtung:
Alle Helfer melden sich bitte ca. 5 - 10 min vor dem jeweiligen Termin bei Albert Treutel. Als Arbeitsstundennachweis gelten die Anwesenheitslisten, die an unseren Kassenwart gegeben werden.

Mit sportlichem Gruß
Euer Platzwart Michael Anthes
12. Januar 2015
Austausch mit Baugé
 
Der Tennisclub unserer französischen Partnerstadt Baugé trat vor einiger Zeit mit dem Interesse an uns bzw. an Verantwortliche der Stadt Kelsterbach heran, einen Austausch sowohl im Erwachsenen- als auch im Jugendbereich zu initiieren. Die Vorsitzende des dortigen Tennisclubs, Madame Boyeau, schlug in diesem Zusammenhang vor, ein erstes Treffen in Baugé abzuhalten.
Als erste Terminvorstellungen wurde ggf. Pfingsten (24./25. Mai) oder Ende September 2015 genannt. Ferner wurde von französischer Seite geäußert, dass Interesse bestünde, das Treffen zusammen mit Golfspielern aus Kelsterbach zu verbinden, da viele Mitglieder des dortigen Tennisvereins auch Golf spielen. Insofern wäre zu überlegen, ob man eine Wochenende organisieren könnte, an dem sowohl Tennis als auch Golf gespielt werden könnte.
Der Vorstand unterstützt selbstverständlich einen solchen Austausch und möchte daher auf diesem Weg den Mitgliedern des Tennisclubs die Möglichkeit geben, ihr Interesse an einem solchen Austausch auf der Ebene von Tennis- bzw. Golfspielern mitzuteilen. Die Interessenten können sich gerne bis Ende diesen Monats per Email an
tckelsterbach@gmail.com
melden, damit die weiteren Schritte eines solchen Treffens koordiniert werden können.
29. Januar 2015
Mitgliederversammlung
 
Einladung zur 52. ordentlichen Mitgliederversammlung am 29.01.2015
Gemäß § 13 der Satzung laden wir hiermit zur
52. ordentlichen Mitgliederversammlung in unserem Clubhaus
auf der Tennisanlage im Sportpark Kelsterbach ein:
Termin: Donnerstag, den 29. Januar 2015, 19.00 Uhr
1. Tagesordnung
1.Bericht des ersten Vorsitzenden
2.Bericht des Sportwarts
3.Bericht des Schatzmeisters
4.Bericht der Kassenprüfer
5.Aussprache zu den Berichten 1. bis 4.
6.Entlastung des Vorstandes
7.Neuwahl eines Kassenprüfers
8.Neuwahl von Ausschüssen (optional)
9.Beratung und Beschlussfassung über Anträge an die Mitgliederversammlung. Bitte beachten Sie dazu den Punkt 2 Anträge.
10.Interessensabfrage Skifreizeit tc kelsterbach (Mitte März 2015, ca. 3-4 Tage)
11.Verschiedenes
Mitgliederversammlung