Aktuelles


Feldherrnhügel aktuelle Ausgabe
07. Mai 2016
Schleifchenturnier
 
Schleifchenturnier
Wegen des schlechten Wetters wird das Schleifchenturnier auf den 7. Mai verschoben!
Der Vergnügungsausschuss veranstaltet wie in den vergangenen Jahren zur Saisoneröffnung ein Schleifchenturnier.
In der Startgebühr ist ein reichhaltiger Brunch enthalten. Der Vergnügungsausschuss bittet um Kuchenspenden, um das Angebot zu erweitern!
Also, nicht lange überlegen und in die aushängende Liste eintragen. Auch unsere jugendlichen Spieler und Kinder sind herzlich eingeladen.
Auf einen schönen Saisonstart und das gesellige Beisammensein mit vielen Teilnehmern freut sich der Vergnügungsausschuss.
11. April 2016
Andy Disser neuer TCK-Trainer
 
Mit Beginn der Sommersaison übernimmt Andy Disser das Training im TC Kelsterbach. Das Sommertraining startet sobald die Plätze freigegeben sind und endet am 30.09. Wer an Training interessiert ist wendet sich bitte per E-Mail an:
andreasdisser@t-online.de
Weiterhin ist ein Onlinebuchungssystem in Planung, mit dem sich bequem Einzelstunden buchen lassen. Wir informieren Sie, sobald es online ist. Weitere Informationen über Andy und das Training finden Sie auf seiner Website unter:
andy-tennis.jimdo.com
Trainer Andy Disser
Wir wünschen Andy einen erfolgreichen Start als Trainer im TC Kelsterbach.
1. und 2. April 2016
Abbau Traglufthalle
 
Liebe Clubmitglieder,

es ist wieder soweit. Die Wintersaison neigt sich dem Ende zu und wir benötigen wieder tatkräftige Unterstützung beim Abbau der Traglufthalle.
Vorbereitungsarbeiten: Freitag, 1. April 2016 ca. 13.00 - 17.00 Uhr
Abbau: Samstag, 2. April 2016 ca. 9.00 - 15.00 Uhr
Um die Organisation für Albert und mich zu erleichtern bitte ich darum, Euch nur dann für den Samstag zu melden bzw. einzutragen, wenn Ihr über den gesamten Abbauvorgang (ca. 9.00 – 15.00 Uhr) zur Verfügung stehen könnt. Es sollen dann auch nur diejenigen zum Abbau kommen, die sich vorher entweder in die Listen im Clubhaus eingetragen oder bei mir per E-mail oder telefonisch angemeldet haben! Zusätzliche Arbeitswillige werden nur dann berücksichtigt wenn zu wenige Helfer/-innen anwesend sind. Bitte auch diejenigen Helfer/-innen eintragen, die laut Satzung vom Arbeitsbeitrag befreit sind!
Da es sich beim Abbau am Samstag um schwere körperliche Arbeit handelt rechnet der Vorstand wie in den vergangenen Jahren für die ca. 6 Std. einen vollen Arbeitsbeitrag von 8 Std. an. Hierfür benötigen wir 20 Helfer/-innen (max. 3 Damen). Am Freitag fallen überwiegend leichtere Tätigkeiten an, die auch von weniger kräftigen Mitgliedern gut zu bewältigen sind. Hierfür benötigen wir 10 Helfer/-innen (max. 5 Herren). Wegen der besseren Planung tragt Euch bitte rechtzeitig in die am Clubhaus ausgehängten Listen ein oder meldet Euch bei mir bis spätestens 30. März 2016 unter:
M.Anthes@Kelsterbach.de oder Mobil 0170-4541995
Ich gehe davon aus, dass uns unsere Clubwirte Ntina und Apostoli am Samstag eine Stärkung aus Küche und Zapfhahn bereithalten.
Achtung:
Alle Helfer melden sich bitte ca. 5 - 10 Minuten vor dem jeweiligen Termin bei Albert Treutel. Als Arbeitsstundennachweis gelten die Anwesenheitslisten, die an unseren Kassenwart weiter gegeben werden.

Mit sportlichem Gruß
Euer Platzwart Michael Anthes
5. März 2016
Patzvorbereitung
 
Liebe Tennisfreunde,
am 1. März ist meteorologischer Frühlingsanfang und Apostoli benötigt zur Vorbereitung unserer Plätze bereits am kommenden Samstag, 5. März 2016, ab 10.00 Uhr etwa vier fleißige Helfer. Da es sich überwiegend um körperlich leichte Arbeiten handelt, sind die Damen unseres Clubs ganz besonders willkommen.
Wer also Interesse hat, seine Arbeitsstunden zu dezimieren, kann sich im Clubheim melden (06107/3818) oder telefonisch mit Apostoli (0172/6723451) in Verbindung setzen.
12. Februar 2016
Mitgliederversammlung
 
Einladung zur 53. ordentlichen Mitgliederversammlung am 12.02.2016
Gemäß § 13 der Satzung laden wir hiermit zur
53. ordentlichen Mitgliederversammlung in unserem Clubhaus
auf der Tennisanlage im Sportpark Kelsterbach ein:
Termin: Freitag, den 12. Februar 2016, 19.00 Uhr
1. Tagesordnung
1.Bericht des ersten Vorsitzenden
2.Bericht des Sportwarts
3.Bericht des Schatzmeisters
4.Bericht der Kassenprüfer
5.Aussprache zu den Berichten 1. bis 4.
6.Entlastung des Vorstandes
7.Neuwahl des Vorstandes
8.Neuwahl eines Kassenprüfers
9.Neuwahl von Ausschüssen (optional)
10.Verschiedenes
Neben der Neuwahl des Vorstands wird über den Ausbau des Vereinsheims berichtet sowie der neue Trainer vorgestellt.
Mitgliederversammlung