Aktuelles


Feldherrnhügel aktuelle Ausgabe
11. - 16.07.2016
Stadtmeisterschaft
 
4. Offene Kelsterbacher Stadtmeisterschaften
Konkurrenzen
Herren-Einzel A LK 1 - 15 (16er-Feld)
Herren-Einzel B LK 16 - 23 (16er-Feld)
Damen-Einzel LK 1 - 23 (Kästchen)
In den Herren-Konkurrenzen wird eine Nebenrunde ausgespielt.
Das Nenngeld beträgt 25,- €. Zu gewinnen gibt es Pokale, interessante Sachpreise und bei den Herren LK 1 - 15 ein Preisgeld von insgesamt 150,- €.
Ballmarke HTV OFFICIAL
Meldeschluss 08.07.2016 19:00 Uhr
Kontakt Alexander Niedermann
Mobil 0170-5896823
E-Mail fcbalexander96@hotmail.de/alexniedermann@t-online.de
AnmeldungHTO (Turnierkalender)
Ausschreibung Ausschreibung
13. Juni 2016
Platzbuchung Nichtmitglieder
 
Ab sofort kann unser Platz 1 montags in der Zeit von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr von Nichtmitgliedern über unsere Hallensoftware gebucht werden. Als Buchungsnachweis dient die ausgedruckte und mitgebrachte Reservierungsbestätigung.
Die Buchung ist online möglich über:
Platzbuchung
13. Juni 2016
Mannschaft Herren 65
 
Herren 65
Seit 2002 spielt diese Mannschaft auf Landesebene. Erst in der Gruppenliga, später in der Verbandsliga und ein Jahr in der Hessenliga. Zur Zeit spielen die Jungs in der Gruppenliga Herren 65. Die ersten 3 Spiele wurden gewonnen, die letzte Begegnung verloren. Zur Zeit steht das Team auf dem 2. Tabellenplatz mit 15:9 Matchpunkten.
Das nächste Spiel wird auswärts bei der SG Weiterstadt ausgetragen. Zum nächsten Heimspiel am Mittwoch, den 29.06.2016, empfängt die Mannschaft die TSC Erlensee ab 10.00 Uhr auf unserer Anlage.
22. Mai 2016
Erfolgreiche Damenmannschaft
 
Damenmannschaft
Am Sonntagnachmittag trat unsere Damenmannschaft auswärts beim TC Nauheim an. Mit dabei waren Frauke Saßmannshausen, Saskia Städtler, Simone Katzer und Tabea Städtler. Pünktlich um 14:00 Uhr bei 27 Grad und strahlendem Sonnenschein konnte das zweite Medenspiel der Saison beginnen. Den Anfang machten Saskia und Tabea, welche ihre Einzel klar gewinnen konnten. Simone und Frauke machten es ihnen nach und gingen letztendlich auch als Sieger vom Platz.
So war die Partie bereits nach den Einzeln entschieden. Auch in den Doppeln lief es super, so konnten sich Frauke und Tabea mit 6:1 und 6:0 als Sieger feiern. Saskia und Simone mussten aufgrund starker Gewitter ihr Doppel in der Halle fertig spielen, konnten aber nach kurzer Unterbrechung mit 6:2 und 6:4 den Gesamtsieg perfekt machen. Am Ende stand es also 6:0 für Kelsterbach.
Damit belegen unsere Mädels nach dem zweiten Spiel den ersten Tabellenplatz mit zwei Siegen aus zwei Spielen.
Damenmannschaft
Tabea Städtler, Simone Katzer
Saskia Städtler, Frauke Saßmannshausen
07. Mai 2016
Schleifchenturnier
 
Schleifchenturnier
ACHTUNG:
Wegen des schlechten Wetters wird das Schleifchenturnier auf den 7. Mai verschoben!
Der Vergnügungsausschuss veranstaltet wie in den vergangenen Jahren zur Saisoneröffnung ein Schleifchenturnier.
In der Startgebühr ist ein reichhaltiger Brunch enthalten. Der Vergnügungsausschuss bittet um Kuchenspenden, um das Angebot zu erweitern!
Also, nicht lange überlegen und in die aushängende Liste eintragen. Auch unsere jugendlichen Spieler und Kinder sind herzlich eingeladen.
Auf einen schönen Saisonstart und das gesellige Beisammensein mit vielen Teilnehmern freut sich der Vergnügungsausschuss.
Am wunderschönen 7. Mai um Punkt 10 Uhr hat unser 2. Vorsitzende und Geschäftsführer Thomas Gesing im Beisein des Ehrenvorsitzenden Arno Rüdiger Peik nebst Gattin die diesjährige Tennissaison für eröffnet erklärt. Nach seinen Worten wartet die Saison mit vielen Überraschungen auf. Sportlich werden einige Mannschaften angreifen wie zum Beispiel die in die Bezirksliga A aufgestiegenen Herren, die Damen und die in der Bezirksoberliga spielenden Herren 30.
Aber auch das Aushängeschild des Tennisclubs, die Herren 60, werden in der hessenweiten Gruppenliga hoffentlich wieder im oberen Drittel mitspielen können. Zudem steht ja dieses Jahr, wie bei der Mitgliederversammlung im Februar beschlossen, die Sanierung des Clubhauses und der sanitären Anlagen auf der Agenda.
Traditionell wurde die Saison wieder mit dem Schleifchenturnier eröffnet, an dem ein bunter Reigen von Tennisspielerinnen und Tennisspielern aller Spielstärken zahlreich teilnahmen. Erfreulich, dass auch Spieler der Top Mannschaften wie Tristan Gesing, Tobi Loos, Markus Roth und Karl-Heinz Krey mit dabei waren und alle zusammen spannendes Tennis boten.
Schleifchenturnier
Schleifchenturnier
Schleifchenturnier
Schleifchenturnier
Schleifchenturnier
Schleifchenturnier
Schleifchenturnier
11. April 2016
Andy Disser neuer TCK-Trainer
 
Mit Beginn der Sommersaison übernimmt Andy Disser das Training im TC Kelsterbach. Das Sommertraining startet sobald die Plätze freigegeben sind und endet am 30.09. Wer an Training interessiert ist wendet sich bitte per E-Mail an:
andreasdisser@t-online.de
Weiterhin ist ein Onlinebuchungssystem in Planung, mit dem sich bequem Einzelstunden buchen lassen. Wir informieren Sie, sobald es online ist. Weitere Informationen über Andy und das Training finden Sie auf seiner Website unter:
andy-tennis.jimdo.com
Trainer Andy Disser
Wir wünschen Andy einen erfolgreichen Start als Trainer im TC Kelsterbach.
1. und 2. April 2016
Abbau Traglufthalle
 
Liebe Clubmitglieder,

es ist wieder soweit. Die Wintersaison neigt sich dem Ende zu und wir benötigen wieder tatkräftige Unterstützung beim Abbau der Traglufthalle.
Vorbereitungsarbeiten: Freitag, 1. April 2016 ca. 13.00 - 17.00 Uhr
Abbau: Samstag, 2. April 2016 ca. 9.00 - 15.00 Uhr
Um die Organisation für Albert und mich zu erleichtern bitte ich darum, Euch nur dann für den Samstag zu melden bzw. einzutragen, wenn Ihr über den gesamten Abbauvorgang (ca. 9.00 – 15.00 Uhr) zur Verfügung stehen könnt. Es sollen dann auch nur diejenigen zum Abbau kommen, die sich vorher entweder in die Listen im Clubhaus eingetragen oder bei mir per E-mail oder telefonisch angemeldet haben! Zusätzliche Arbeitswillige werden nur dann berücksichtigt wenn zu wenige Helfer/-innen anwesend sind. Bitte auch diejenigen Helfer/-innen eintragen, die laut Satzung vom Arbeitsbeitrag befreit sind!
Da es sich beim Abbau am Samstag um schwere körperliche Arbeit handelt rechnet der Vorstand wie in den vergangenen Jahren für die ca. 6 Std. einen vollen Arbeitsbeitrag von 8 Std. an. Hierfür benötigen wir 20 Helfer/-innen (max. 3 Damen). Am Freitag fallen überwiegend leichtere Tätigkeiten an, die auch von weniger kräftigen Mitgliedern gut zu bewältigen sind. Hierfür benötigen wir 10 Helfer/-innen (max. 5 Herren). Wegen der besseren Planung tragt Euch bitte rechtzeitig in die am Clubhaus ausgehängten Listen ein oder meldet Euch bei mir bis spätestens 30. März 2016 unter:
M.Anthes@Kelsterbach.de oder Mobil 0170-4541995
Ich gehe davon aus, dass uns unsere Clubwirte Ntina und Apostoli am Samstag eine Stärkung aus Küche und Zapfhahn bereithalten.
Achtung:
Alle Helfer melden sich bitte ca. 5 - 10 Minuten vor dem jeweiligen Termin bei Albert Treutel. Als Arbeitsstundennachweis gelten die Anwesenheitslisten, die an unseren Kassenwart weiter gegeben werden.

Mit sportlichem Gruß
Euer Platzwart Michael Anthes
5. März 2016
Patzvorbereitung
 
Liebe Tennisfreunde,
am 1. März ist meteorologischer Frühlingsanfang und Apostoli benötigt zur Vorbereitung unserer Plätze bereits am kommenden Samstag, 5. März 2016, ab 10.00 Uhr etwa vier fleißige Helfer. Da es sich überwiegend um körperlich leichte Arbeiten handelt, sind die Damen unseres Clubs ganz besonders willkommen.
Wer also Interesse hat, seine Arbeitsstunden zu dezimieren, kann sich im Clubheim melden (06107/3818) oder telefonisch mit Apostoli (0172/6723451) in Verbindung setzen.
12. Februar 2016
Mitgliederversammlung
 
Einladung zur 53. ordentlichen Mitgliederversammlung am 12.02.2016
Gemäß § 13 der Satzung laden wir hiermit zur
53. ordentlichen Mitgliederversammlung in unserem Clubhaus
auf der Tennisanlage im Sportpark Kelsterbach ein:
Termin: Freitag, den 12. Februar 2016, 19.00 Uhr
1. Tagesordnung
1.Bericht des ersten Vorsitzenden
2.Bericht des Sportwarts
3.Bericht des Schatzmeisters
4.Bericht der Kassenprüfer
5.Aussprache zu den Berichten 1. bis 4.
6.Entlastung des Vorstandes
7.Neuwahl des Vorstandes
8.Neuwahl eines Kassenprüfers
9.Neuwahl von Ausschüssen (optional)
10.Verschiedenes
Neben der Neuwahl des Vorstands wird über den Ausbau des Vereinsheims berichtet sowie der neue Trainer vorgestellt.
Mitgliederversammlung