Aktuelles


Feldherrnhügel aktuelle Ausgabe
27. und 28. März 2015
Abbau Traglufthalle
 
Liebe Clubmitglieder,

es ist wieder soweit. Die Wintersaison neigt sich dem Ende zu und wir benötigen wieder tatkräftige Unterstützung beim Abbau der Traglufthalle.
Vorbereitungsarbeiten: Freitag, 27. März 2015 ca. 13.00 - 17.00 Uhr
Abbau: Samstag, 28. März 2015 ca. 9.00 - 15.00 Uhr
Um die Organisation für Albert und mich zu erleichtern bitte ich darum, Euch nur dann für den Samstag zu melden bzw. einzutragen, wenn Ihr über den gesamten Abbauvorgang (ca. 9.00 - 15.00 Uhr) zur Verfügung stehen könnt. Es sollen dann auch nur diejenigen zum Abbau kommen, die sich vorher entweder in die Listen im Clubhaus eingetragen oder bei mir per E-mail oder Telefon angemeldet haben!
Zusätzliche Arbeitswillige werden nur dann berücksichtigt, wenn zu wenige Helfer anwesend sind. Bitte auch diejenigen Helfer eintragen, die laut Satzung vom Arbeitsbeitrag befreit sind. Da es sich beim Abbau am Samstag um schwere körperliche Arbeit handelt rechnet der Vorstand wie in den vergangenen Jahren für die ca. 6 Std einen vollen Arbeitsbeitrag von 8 Std an. Hierfür benötigen wir 20 Helfer (max. 3 Damen). Am Freitag fallen überwiegend leichtere Tätigkeiten an, die auch von weniger kräftigen Mitgliedern gut zu bewältigen sind. Hierfür benötigen wir 10 Helfer (max. 3 Herren).
Bitte tragt Euch rechtzeitig in die am Clubhaus ausgehängten Listen ein oder meldet Euch bei mir bis spätestens 23. März 2015 unter:
M.Anthes@Kelsterbach.de oder Mobil 0170-4541995
Ich gehe davon aus, dass uns unsere Clubwirte Ntina und Apostoli am Samstag eine Stärkung aus Küche und Zapfhahn bereithalten.
Achtung:
Alle Helfer melden sich bitte ca. 5 - 10 min vor dem jeweiligen Termin bei Albert Treutel. Als Arbeitsstundennachweis gelten die Anwesenheitslisten, die an unseren Kassenwart gegeben werden.

Mit sportlichem Gruß
Euer Platzwart Michael Anthes
ACHTUNG:
noch dringend Helfer gesucht, insbesondere für die Vorbereitungsarbeiten am Freitag!
12. Januar 2015
Austausch mit Baugé
 
Der Tennisclub unserer französischen Partnerstadt Baugé trat vor einiger Zeit mit dem Interesse an uns bzw. an Verantwortliche der Stadt Kelsterbach heran, einen Austausch sowohl im Erwachsenen- als auch im Jugendbereich zu initiieren. Die Vorsitzende des dortigen Tennisclubs, Madame Boyeau, schlug in diesem Zusammenhang vor, ein erstes Treffen in Baugé abzuhalten.
Als erste Terminvorstellungen wurde ggf. Pfingsten (24./25. Mai) oder Ende September 2015 genannt. Ferner wurde von französischer Seite geäußert, dass Interesse bestünde, das Treffen zusammen mit Golfspielern aus Kelsterbach zu verbinden, da viele Mitglieder des dortigen Tennisvereins auch Golf spielen. Insofern wäre zu überlegen, ob man eine Wochenende organisieren könnte, an dem sowohl Tennis als auch Golf gespielt werden könnte.
Der Vorstand unterstützt selbstverständlich einen solchen Austausch und möchte daher auf diesem Weg den Mitgliedern des Tennisclubs die Möglichkeit geben, ihr Interesse an einem solchen Austausch auf der Ebene von Tennis- bzw. Golfspielern mitzuteilen. Die Interessenten können sich gerne bis Ende diesen Monats per Email an
tckelsterbach@gmail.com
melden, damit die weiteren Schritte eines solchen Treffens koordiniert werden können.
29. Januar 2015
Mitgliederversammlung
 
Einladung zur 52. ordentlichen Mitgliederversammlung am 29.01.2015
Gemäß § 13 der Satzung laden wir hiermit zur
52. ordentlichen Mitgliederversammlung in unserem Clubhaus
auf der Tennisanlage im Sportpark Kelsterbach ein:
Termin: Donnerstag, den 29. Januar 2015, 19.00 Uhr
1. Tagesordnung
1.Bericht des ersten Vorsitzenden
2.Bericht des Sportwarts
3.Bericht des Schatzmeisters
4.Bericht der Kassenprüfer
5.Aussprache zu den Berichten 1. bis 4.
6.Entlastung des Vorstandes
7.Neuwahl eines Kassenprüfers
8.Neuwahl von Ausschüssen (optional)
9.Beratung und Beschlussfassung über Anträge an die Mitgliederversammlung. Bitte beachten Sie dazu den Punkt 2 Anträge.
10.Interessensabfrage Skifreizeit tc kelsterbach (Mitte März 2015, ca. 3-4 Tage)
11.Verschiedenes
Mitgliederversammlung